Freelabel
Die Freiheit bei Font und StYLE.
Freiheit, Einzigartigkeit und Individualität sind die Grundwerte der Bekleidungsmarke Freelabel, wie auch die Werte von ŁOBO und der auftraggebenden russischen Agentur Terminal Design. Faust aufs Auge, denn mit diesen Konzepten im Hinterkopf ließen wir uns von den Plakaten und Schriftzügen inspirieren, die von Menschen erstellt wurden, die mit improvisierten Mitteln auf Protestkundgebungen und Demonstrationen auf der ganzen Welt gingen und ihre Position zum Ausdruck brachten. Die Idee schien uns erfolgreich, denn bei Freelabel sahen wir Zitate und Sprüche auf den im Store verkauften Kleidungsstücken.
Wir hatten die Freiheit beim: Corporate Design, Branding, Packaging, Retail, Storytelling, Kampagnen, Font Design
Es gibt noch mehr zu lesen
Appendix
Die Manifestation menschlicher Individualität ist der Marke Freelabel sehr wichtig. Eine solche Möglichkeit könnte ein Brief sein, der von jeder Person anders geschrieben wird. Deshalb haben wir eine Schriftart erstellt, die von Volksschriftzügen inspiriert ist. Er hat verschiedene Sätze, Zitate und Sprüche über die Kleidung und den Raum des Freelabel-Stores geschrieben. Die Schriftart ist variabel. Buchstaben haben eine ziemlich große Anzahl alternativer Lösungen, die mit den daneben stehenden Zeichen kombiniert werden können oder mit ihnen in Konflikt geraten. Das macht die Identität sehr fröhlich, dynamisch und variabel.