top of page
2erpackIdentity_Teaser_Startseite_karla_desktop_start.gif

Karla

Das Glūck der spāten Jahre.

Fast drei Jahre haben wir Karla, einer Plattform der Sparkasse, auf der Senioren eine umfassende Unterstützung für ihren Lebensalltag finden – beim Aufbau unterstützt. Die Strategen entwickelten für das Startup eine einzigartige Identität, die einen Paradigmenwechsel initiiert: weg vom Alter als Problem hin zum Alter als Chance. Unsere Kreativen formten die optimistische Markenpersönlichkeit aus: Ein passender Name, ein emotionaler Claim, eine authentische Bildwelt und ein aktivierendes Corporate Design inklusive altersgerechter Typo bereiteten den Weg zum Launch der Plattform, deren Realisierung wir begleiteten. 2023 wurde in mehreren deutschen Regionen die von uns entworfene Kampagne mit großen Erfolg gestartet.

Wir hatten Glūck und durften folgendes machen:  Branding, Positionierung, Strategie, Kampagne, Corporate Design, Illustrationen, Iconopraphie

2erpackIdentity_Teaser_Startseite_karla_desktop_01.gif
Teaser_Startseite_karla_desktop_04-01.webp
2erpackIdentity_Teaser_Startseite_karla_desktop_03.jpg
bottom of page