top of page
Sequenz 01_11671-01.webp

WARUM HEISST IHR ŁOBO?
WAS BEDEUTET DENN ŁOBO?
WER
IST DENN ŁOBO?

Wir haben uns bewusst für den Namen Łolek und Bolek als Branding- und Desginbüro entschieden, da wir, wie die zwei polnischen Trickfilm-Antihelden, nur zusammen agieren können. Wenn Łolek das Design-Genie in allen Bereichen ist, ist Bolek immer derjenige, der für die Texte, den Schmäh, die Konzepte oder die Strategien zuständig ist.

Damit das Ganze ein bisschen mehr polnische Raffinesse bekommt, haben wir den Buchstaben ł integriert, der aber wie in kurzes „u“ ausgesprochen wird. Zum üben für dich sag’ ganz langsam: „Uolek und Bolek“. Für denjenigen den es interessiert oder auch nicht, heißt Branding- und Designbüro auf Polnisch „Biuro marki i designu“.

Die Zweigliederung steht auch explizit für die analogen und digitalen Anforderungen die in der heutigen Zeit an die Werbetreibenden herangetragen werden.
Zudem besteht unser Handeln aus den zwei Bereichen Branding und Design, auch hier einfach Łolek und Bolek – nicht oder – denn wir bieten dir Beides und das urleiwand.

Wir sind die Metamorphose zu den 1962, von den polnischen Zeichnern Leszek Lorek, Alfred Ledwig und Władysław Nehrebecki, erfunden Protagonisten die Brüder Bolek und Lolek. Im polnischen Original heißt die Serie Bolek i Lolek, in der deutschsprachigen Version Lolek und Bolek und im englischen „Jym and Jam“ oder „Bennie and Lennie“. Wir sind bei der deutschsprachigen Variante geblieben, da sie einfacher über die Lippen geht, besser zu schreiben ist und sich ŁoBo einfach besser anhört wie BoŁo. 


Als Belohnung dass du bis hier her gekommen bist, darfst du unsere Idole bestaunen, natürlich in 4:3, wie in den guten alten Zeiten.

bottom of page